KLABAUTERMANN IRISH PUP in Wiesbaden Schierstein

tobso IT - IT-Service und Webseiten

Stellungstiger auf Facebook
Stellungstiger - E-DART Mannschaft Wiesbaden - Rheingau
Stellungstiger E-DART TEAM

ÜBER UNS

Die Stellungstiger sind eine relativ alte Mannschaft und wurden 2005 in Schlangenbad gegründet. Wir sprechen hier immer von einer Mannschaft und nicht von einem eingetragenen Verein. Dies kann verwirrend sein, da man denken könnte, dass die Mannschaft schon sehr lange aus den gleichen Spielern besteht. Dies ist aber nicht der Fall. Auch wenn Spieler der Mannschaft schon lange dabei sind, so gibt es jedes Jahr Veränderungen in Form von Ab- und Zugängen.

Gründung
Wie so ziemlich alle E-Dart Mannschaften sind auch die Stellungstiger aus ein paar Jungs und Mädels entstanden, welche sich regelmäßig in einer Kneipe getroffen und hin und wieder mal ein paar Pfeile geworfen haben. Dies war damals in einer Schlangenbader Kneipe, welche es heute leider nicht mehr gibt. Dort gründeten sich 2003 die BAD BOYS aus denen dann 2005 die Stellungstiger hervor gingen. Ein paar Jahre später formierten sich die BAD BOYS noch einmal für kurze Zeit parallel zu den Stellungstigern. Gründungsmitglied war bei beiden Mannschaften Micha, welcher auch heute noch dabei ist.

Namensgebung
Was ist ein Stellungstiger? Diese Frage stellen sich eigentlich nur Leute, welche noch nicht in der Dart-Szene aktiv sind. Hat man z.B. 96 Rest und landet dann auf 37 Rest, oder noch schlimmer, man steht auf 48 Rest und steht nach 3 Darts auf 17 Rest, dann spricht man von einem Stellungstiger (mit einem Augenzwinkern). Es ist also eine Namensgebung welche einen Darter beschreibt, welcher zu unfähig ist sich zu stellen und somit keine Möglichkeit zum Checken bekommt. Diese Situation kennen alle Darter und haben sie schon einmal erlebt. Wir nehmen uns also selbst ein wenig auf den Arm, da uns sowas natürlich gar nicht mehr passiert. ;-)

Spielstätte
Seit Anfang 2017 spielen wir in einem super gemütlichen Irish Pub in Wiesbaden Schierstein. Dort stehen 3 Dart-Automaten und wir haben einen sehr großen separaten, rauchfreien Raum um in Ruhe spielen und trainieren zu können. Beste Voraussetzung also um diesen Sport so ausüben zu können, dass man über den Begriff "Kneipensport" getrost hinüber hinweg lächeln kann.

Verein / Vorstand / Vorsitzender
Im Sommer 2021 sind die Stellungstiger dem Dartverein "iQ Darter e.V." beigetren und bilden die E-Dart Abteilung. Es gibt große Schnittmengen, da etliche E-Darter auch Steeldart bei den iQ Dartern spielen und wir uns  auch die gleiche Spielstätte teilen. Mit über 50 aktiven Spieler*innen sind wir nun deutlich stärker aufgestellt und profitieren von der großen Dartgemeinschaft.

DAS TEAM

Jeder aus dem Team, kann sich hier vorstellen, muss es aber nicht. Aktuell besteht das Team aus 8 Spielern wovon 7 aktiv am Ligabetrieb teilnehmen.

  Chris Charissé - ROBBY

Geburtsjahr: 1973
Nickname: Robby
Beginn mit dem Dart-Sport: 1995
Best Game:
 14 Darter
Highest Finish: 170
Größte Erfolge im Einzel: "Platz 2 Klabautermann MASTERS 2019"
Größte Erfolge im Team: 1. Platz B-Liga 2018/19, Belgien Open, last 64, Hessenmeisterschaft twp person - 3. Platz, Pokalsieger FDW 2017/18
Weitere Dart-Teams: DDKHW, 1. Freie Steeldartliga Wiesbaden
Frühere Teams: Blindfüchse, Burning Bulls, Die Hoschies, ...


Chris Charissé Pokalsieger FDW 2017/18 mit DDKHW

X

Impressionen Spielstätte

IRISH PUB KLABAUTERMANN in Wiesbaden-Schierstein.


Bereich E-DART

E-DART Automaten im Klabautermann Wiesbaden EDART Automaten im Klabautermann Wiesbaden


Bereich Steel-Dart

Klabautermann - iQ Darter Klabautermann - iQ Darter


Klabautermann Impressionen

« Voriges Bild Bild 1 / 11 Nächstes Bild »

Der Dart-Raum hinter den Boards im Klabautermann.

KLABAUTERMANN IRISH PUB - SPORTS BAR WIESBADEN H3PLUS - GRAFIK MESSEBAU PROMOTION WERBUNG tobso IT - IT-Service und Webseiten

Login

Start Impressum Datenschutz Kontakt Login

Aktuell Kekse von Drittanbietern abgelehnt!
Stellungstiger auf Facebook
Zum Seitenanfang